Oecher Penn: Gratis Erbsensuppenessen hat Tradition

09.02.2013 - Es hat gute Tradition, dass die Oecher Penn am Karnevalssamstag ihren Sponsoren und Gönnern einen Besuch abstattet. Und so zogen die Pennsoldaten auch in diesem Jahr wieder mit klingendem Spiel, und erstmals auch mit Salutschüssen aus der Blötsch, kreuz und quer durch unsere schöne Kaiserstadt und absolvierten die obligatorischen Stippvisiten. Im Anschluss ging es dann auf den Katschhof ins Penn-Zelt, die „Heimat" der Pennsoldaten während der närrischen Tag.

Unter dem Motto „Löffel raus, Suppe fassen und schlemmen" wurden 1.111 Liter Erbsensuppe an die Öcher Jecken ausgegeben. Aber die Penn wäre nicht die Penn, wenn sie für das jecke Volk im sehr gut gefüllten Zelt nicht auch noch ein tolles und kurzweiliges Programm zusammengestellt hätte. Natürlich ließ sie es sich nicht nehmen, ihr aktuelles Gardeprogramm zu präsentieren. Der Musik- und Spielmannszug spielten ein Ständchen, und der Showblock entführte das jecke Publikum mit sommerlichen und frischen spanischen Klängen ins ferne Spanien.

Zum feinen und kurzweiligen Programm gehörten auch Hans Montag, die Oecher Stadtmusikanten, Hubert Aretz und De Originale. Selbstverständlich stattete auch Prinz Thomas II. den Närrinnen und Narren einen Besuch ab und rundete, gemeinsam mit seinem Hofstaat, einen stimmungsvollen Nachmittag ab.

(Text: Stadtgarde Oecher Penn)



Zurück zur Übersicht