Bürgerprinz Thomas I.: 4.444 Euro für Brander Marienheim

06.06.2013 - Thomas I. Berger hat mit dem Verkauf seiner CD die Generationsbrücke Deutschland unterstützt. Für ihn und sein Hofstaat war es eine Herzensangelegenheit, diese Initiative zu unterstützen und so konnten sie im Marienheim Brand einen Scheck in Höhe von 4.444 Euro an Marienheim-Chef Horst Krumbach überreichen.

Horst Krumbach, Vorstand der katholischen Stiftung Marienheim, freute sich über die unerwar- tet hohe Summe: „Es ist schon allerhand, was sie als Prinz und Hofstaat auf die Beine gestellt haben. Mit diesem Scheck machen Sie hundert Leute hier im Heim glücklich, denn dafür kann man für neun Monate eine Pflegekraft zur Unterstützung einstellen“, so Horst Krumbach in seiner Dankesrede.

Ferner zeigte er sich sehr erfreut, dass Thomas Berger die Bereitschaft bekundet hat, auch zukünftig die Generationsbrücke zu unterstützen. Das sei ein Glücksfall, den er nicht erwartet habe. Krumbach verbindet das mit der Hoffnung, dass auch die künftigen Bürgerprinzen das Marienheim regelmäßig während der Session besuchen würden.

Die Generationsbrücke Deutschland initiiert, leitet und begleitet langfristige regelmäßige Begegnungen zwischen Bewohnern von Altenpflegeeinrichtungen und Kindergarten- bzw. Schülergruppen. Ziel ist es, durch generationsübergreifende gemeinsame Aktivitäten die Lebensqualität und -freude aller Beteiligten nachhaltig zu erhöhen sowie die junge Generation für die Lebenssituation und Bedürfnisse alter, pflegebedürftiger und dementer Menschen zu sensibilisieren.

Einschließlich des Betrages von 4.444 Euro haben der Brander Bürgerprinze Thomas I. Berger und sein Hofstaat insgesamt 7.000 Euro an drei soziale Einrichtungen weitergegeben.



(Text: Karl Visé/gsi)



Zurück zur Übersicht