Bunt un jeck!: 3.500 Besucher in den Kölner MediaPark

10.06.2013 - Gestern Abend um 19 Uhr war Feierabend: Die neue Kölner Karnevalsmesse „Bunt un Jeck“ schloss nach zwei ereig- nisreichen Tagen ihre Pforten. Rund 3.500 Besucher fanden den Weg in den Kölner MediaPark. Die rund 35 Aussteller präsentier- ten ausschließlich hochwertige Produkte. Gerade bei den Karne- valskostümen stand Qualität vor Quantität.

Als Highlight der Karnevalsmesse angekündigt, wurde die Bonbonmanufaktur „CiuCiu“ diesem Anspruch mehr als gerecht. Der Inhaber Florian Belgard war vom Zulauf überrascht und konnte noch auf der Messe mehrere Kindertanzgruppen für Kurse in seinem Show-Room in der Kölner Altstadt begeistern. Auch renommierte Karnevalsgesellschaften ließen sich vom Bonbonmacher beraten. Wegen der überschaubaren Anzahl an Fachausstellern waren die Stände auf der neuen Karnevalsmesse immer gut besucht und es konnten interessante und intensive Gespräche geführt werden. Die Farben Aachens hielt die Oecher Ordenswerkstatt hoch. Harry Ebert war mit dem Ergebnis der Karnevalsmesse zufrieden.

Gut frequentiert war auch der Komed-Saal, in dem die Showbühne mit einem interessanten Show-Programm lockte. So waren u.a. De Ruse, die Domstadtbande, die Hellige Pänz, Kokolores, Nancy Franck und De Boore mit von der Partie.

Die Veranstalter der neuen Kölner Karnevalsmesse, Hans-Dieter Gärtner und Andreas Klein, zeigten sich mit dem Ergebnis und der Resonanz abschließend zufrieden: „Die Aussteller waren überwiegend zufrieden. Die Qualität der Besucher war hoch. Wir schätzen die Quote an Fachpublikum mit 90 % ein. Das haben uns die Aussteller auch bestätigt.“, so Veranstalter Hans-Dieter Gärtner. Und der für das Rahmenprogramm zuständige Andreas Klein ergänzte: „Die Künstler waren ebenfalls größtenteils zufrieden. Und fast alle Künstler möchten auch im nächsten Jahr wieder dabei sein. Das freut uns natürlich!“

Im Rahmen der Karnevalsmesse „Bunt un Jeck“ wurde der Erlös aus dem Show-Kochen der beiden Bands Räuber und Paveier anlässlich der Kölner Genusstage am Schokoladen- museum übergeben. Hans-Dieter Gärtner, auch Veranstalter der Kölner Genusstage, überreichte an Gabriele Gérard-Post, Vorsitzende des Verein „Himmel un Ääd“, einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro.



(Text: Andreas Klein/gsi)



Zurück zur Übersicht