Prinz Thomas I. und sein Hofstaat spenden 20.000 Euro

23.06.2013 - Ein Reinerlös in Höhe von 20.000 Euro ist das Ergebnis aller Benefiz-Aktivitäten, die Ex-Prinz Thomas I. Sieberichs und dessen Hofstaat während ihrer Prinzregentschaft durchgeführt haben. Jetzt wurden während des Soerser Sonntags am Medienzentrum des Zeitungsverlages Aachen jeweils Schecks in Höhe von 2 x 10.000 Euro übergeben. Die Spendenempfänger sind der „Nele und Hanns Bittmann e.V. - Hilfsfond für Kinder in Not in der Region Aachen“ und das Aachener Klenkes Komitee (AKK).

Es ist eine schier unglaubliche Summe, die wir eingenommen und weitergegeben haben“, freut sich Thomas Sieberichs. „Ich hätte nie gedacht, dass unsere Spenderorden und unsere CD so gut bei den Öcher Karnevalisten ankommen, sie diese erwerben und dadurch unseren Benefiz-Gedanken unterstützen. Ich bin echt überwältigt“, so Sieberichs weiter. Er hegt die Hoffnung, dass alle seine künftigen prinzlichen Brüder sich ebenfalls in den Dienst der guten Sache stellen und Benefiz-Aktionen durchführen werden.

Wir freuen uns immer wieder aufs Neue, dass Prinzen und andere Karnevalisten sich an unseren Verein erinnern. Das hat schon eine schöne Tradition und ist der engen Verbindung von Hanns Bittmann und dem Karneval geschuldet. Wir freuen uns umso mehr über die Unterstützung“, erzählt Dr. Wolfgang Herff, 1. Vorsitzender des „Nele und Hanns Bittmann e.V.“ Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung. Wir haben ein gut funktionierendes Netzwerk aufgebaut und viele Menschen, Institutionen und die Wirtschaft unterstützt uns aktiv, damit wir Kindern in Not helfen können“, so Herff abschließend.    

„Im Namen des AKK freue ich mit sehr über den Scheck und wir werden den Betrag zielgerichtet einsetzten“, fügt Michael Foellmer, in Doppelfunktion als Hofstaatmitglied und Vertreter des Aachener Klenkes Komitees unterwegs, hinzu. 

Thomas Sieberichs bekräftige noch einmal, dass es eine traumhafte und phantastische Session war, während der er und seine Mannen von den Aachenern wie auf Händen getragen wurden. Er selbst wird in der Session 2013/2014 kräftig durchatmen, die Uniform der Rathausgarde Oecher Duemjroefe noch ein weiteres Jahr schonen, Sitzungen im Oecher Fastelovvend besuchen und einfach Karneval feiern. „Ich bin nicht wehmütig! Ich habe viele tolle und schöne Erinnerungen im Herzen, die ein Teil von mir sind und es bleiben.“



Zurück zur Übersicht