Rolf Braun verstorben

09.11.2013 - Rolf Braun ist tot. Der engagierte Karnevalist ist am vergangenen Wochenende im Alter von nur 62 Jahren verstorben. Seine große Liebe galt den Pferden, seiner Familie, dem Oecher Fastelovvend und der Prinzengarde der Stadt Aachen, der er seit 1989 angehörte. 1989 war Rolf Braun Prinz Karneval von Aachen, 21 Jahre Schatzmeister und zuletzt Vize-Kommandant der Prinzengarde der Stadt Aachen. Rolf Braun hinterlässt seine Frau Ingrid und seine beiden Töchter Bettina und Andrea. Ihnen gehört unser ganzes Mitgefühl.

Für seine Familie, Verwandten, Freunde und Weggefährten ist sein früher und unerwarteter Tod ein großer Verlust. Ein Nachruf der Prinzengarde der Stadt Aachen:

 

Liebe Freunde, liebe Mitglieder, liebe Gäste,

leider müssen wir Euch mitteilen, dass unser Vizekommandant Rolf Braun verstorben ist.

Die Prinzengarde der Stadt Aachen muss Abschied nehmen von Rolf Braun, der für alle unfassbar direkt und unerwartet aus unserer Mitte gerissen wurde. Sein plötzlicher Tod macht uns sehr betroffen und unendlich traurig. Unser Mitgefühl gilt vor allen Dingen seiner Frau Ingrid und seinen beiden Töchtern.

Bitte lasst uns als Prinzengarde-Familie noch enger zusammenrücken, damit wir gemeinsam diesen unglaublichen Verlust auffangen können.

Die Trauerfeier für Rolf Braun findet am nächsten Mittwoch, 13.11.2013, um 15.30 Uhr, in Kornelimünster, Benediktiner Abtei, Oberforstbacher Str. 71, statt.

 

Dirk Trampen

(Kommandant der Prinzengarde der Stadt Aachen)



Zurück zur Übersicht