De Originale steigen heute in die Session ein

09.11.2013 - Nach der ersten Session in der aktuellen Besetzung stehen De Originale in den Startlöschern und starten traditionell beim Generalappell der Stadtgarde Oecher Penn, der im Aachener Marschiertor stattfindet, in die neue Session. Im Gepäck haben die Protagonisten einen musikalischen Mix aus alten Atömchen- und Originale-Songs sowie zwei brandneue Titel.

Wir waren schon überrascht, wie uns die Welle überrannt hat, nach dem bekannt wurde, das die Originale wieder am Start sind“, erinnert sich Michael Cosler, Frontmann der Aachener Stimmungsgaranten. „Die Ur-Originale Dieter, Peter und Guido wollten nach einer selbstauferlegten Auszeit wieder auf die Bühne und haben Jürgen und mich dazu genommen – und viele Aachener Karnevalsvereine habe uns die Chance gegeben uns wieder einzugrooven. Das hat sehr gut funktioniert“, freut sich Cosler.

Nach dem der Bandeigene Proberaum eine Frischzellenkur erhalten hat, setzte man sich hin und arbeitete weiter an einem neuen Programm. So hat das Quintett den Klassiker der Atömchen „Ehrenwertes Haus“ wieder ausgegraben und neu arrangiert. Ein neues Lied aus der Feder der Originale wird in der kommenden Session auch ins Rennen geschickt.

Wir haben in dieser Formation einen guten Start hingelegt und wachsen als Band immer weiter zu einer homogenen Einheit zusammen“, so der 44jährige. „Wir freuen uns sehr auf die neue Session und vor allem auf einen liebgewonnen Start in die 5. Jahreszeit – im Marschtor, dem Wohnzimmer der Stadtgarde Oecher Penn, bei der ich Mitglied bin und die restlichen Jungs Ehrensoldaten sind.“



Zurück zur Übersicht