AAK-Motto-Lied: Joe Cocker singt Oecher Platt

11.11.13 - Innovativ und vorausschauend zeigte sich der Festaus- schuss Aachener Karneval (AAK) bei der Auswahl des ersten Motto-Liedes. Wer Schunkelwalzer und närrische Stimmungsmusik erwartet hatte, lag völlig falsch. Rockig-melodiöse Töne sind Trumpf bei der Hymne „Alaaf op Kajser Kaal“, das der bekannte Produzent Meinolf Bauschulte dem Oecher Joe Cocker, Jupp Ebert, auf den Leib geschrieben hat.

Oberbürgermeister Marcel Philipp und die anwesenden Gäste im Weißen Saal des Rathauses bei der Vorstellung der künftigen Aachener Tollitäten Märchenprinz Paul II. und Narrenherrscher Bernd I. waren begeistert vom Sound und vom Text. Mit „Alaaf op Kajser Kaal“ ist ein Sessions- lied gelungen, dass sofort über die Hörkanäle in die Beine geht und dort für Bewegung sorgt.

Auch der Live-Test vor Oecher Karnevalspublikum am Kugelbrunnen bei der Sessioneröffnung „Vür wecke Oecher Jecke“ ist gelungen. Die ersten Karnevalsenthusiasten hatten den Text schon mitgesungen.

Den tollen Song des AAK-Sessionsmottos „Janz Oche es atwier op Jank, met Karl än Maatwiiv Hank en Hank!“ hat der designierte Prinz Bernd I. gleich auf seine Sessions-CD „Oecher Maskenball“ draufgepackt und ist bei allen Hofstaatmitgliedern erhältlich. Eine Hörprobe gibt es unter www.arrangeur.de/AAK.html



Zurück zur Übersicht