KK Oecher Storm: Start in die 133. Session

20.11.2013 - Zum dritten Mal hatte das KK zu seiner Auftaktver- anstaltung ins Hotel Mercure am Europaplatz eingeladen. Störmerinner und Störmer, Freunde und Gäste waren in großer Anzahl an diesem Abend anwesend.

Den Auftakt des Abends machte traditionell der Nachwuchs des Oecher Storm. Angeführt vom Kinder- und Jugendkommandanten Johannes Gelück präsen- tierten sie sich mit ihren Tänzen. Ein nach dem Sessionsmotto kreierter Showtanz kam ganz besonders gut an. Eine besondere Überraschung war die Übergabe von zwei Bannern durch das Ehren-Corps, der den Planwagen im Kinderkostümumzug am Karnevalssonntag schmücken wird.

Angeführt vom königlichen Spielmannszug Walhorn marschierten die Aktiven mit der Storm- Garde auf die Bühne. Aus der Hand des Vize-Kommandanten Bernd Schaefer erhielt der Kommandant Hans-Jürgen Begas den ersten Sessionsorden. Alle Aufmarschierten wurden mit dem Sessionsorden ausgezeichnet. Anschließend standen Beförderungen auf dem Programm. Bernd Schaefer und Silvia von Pistor wurde für ihre 11jährige Zugehörigkeit mit der Storm-Nadel in Silber ausgezeichnet. Nach diesem offiziellen Teil übergab Kommandant Jürgen Begas an Vize-Kommandant Bernd Schaefer und Offizier vom Dienst Siggi Vorhagen.

Die KG Ulk von 1897 e.V. Hehlraht und das Kölner Husaren-Korps bereicherten das Programm mit ihren Darbietungen. Aus den eigenen Reihen präsentierte sich die große Garde mit ihrem aktuellen Sessionstanz und die Soldaten beeindruckten mit ihren Tanzkünsten. Ein Höhepunkt war der erste Auftritt des neuen Stormtanzpaares Inga Dahlen und Marco Schmitz. Alle waren von der Darbietung begeistert, zumal das Tanzpaar die geringe Raumhöhe meisterlich handhabte.

Das Ehren-Corps mit ihrem Chef Eberhardt von Pistor übergab traditionell einen Fördercheck an die Kommandantur und die Ehren-Corps-Mitglieder herhielten den Sessionsorden.

Mit viel Schwung und gutem Repertoire wussten die Trompetenbläser Donnerberg zu begeistern. Einen tollen Abschluss machte die Gesangsgruppe „Bremsklötz“ mit ihren Stimmungsliedern.



(Text: Eberhardt von Pistor)



Zurück zur Übersicht