„Brander Stiere“: Letzte Prinzenfete im „Ellerhof“

26.02.2014 - Am Karnevalssamstag, 1. März, steigt ab 19.30 Uhr, mit „Disco Prinzen Fever“ die große Brander Karnevalsparty. Und es wird eine denkwürdige Prinzenfete, denn es ist die letzte närrische Groß- veranstaltung, die im „Ellerhof“ stattfinden wird – danach kommt der Bagger - wie auf dem Plakat angekündigt wird.

Die Fete des Brander Bürgerprinzen, die seit sechzehn Jahren durch die Prinzengarde „Brander Stiere“ am Karnevalssamstag im „Ellerhof“ organisiert und durchge- führt wird, hat nichts von seiner Anziehungskraft verloren. Sie ist bei den feierwütigen Brandern fest im Jahreskalender notiert und ein Garant für Stimmung und gute Laune. Dafür sorgen nicht zuletzt die Gäste selbst, die einfach Lust auf Party haben.

Die Prinzenfete ist auch eine der wenigen Gelegenheiten während der Session, bei denen der Brander Bürgerprinz Walter II. und Aachener Stadtprinz Bernd I. samt Gefolge im Kollektiv auf der Bühne stehen, gemeinsam ihr Programm präsentieren und die Partygäste auf Betriebstempera- tur bringen. Danach heißt es Tanzfläche frei zum „Abzappeln“!

Ein besonderes Geschenk haben sich die „Stiere“ für die letzte Prinzenfete im „Ellerhof“ einfallen lassen. Stargast ist der aus Funk und Fernsehen bekannte Sänger Norman Langen – ebenfalls ein Garant für pure Party-Laune. Norman Lange wurde mit dem „Ballermann-Award, der auch „Party-Oscar“ genannt wird, 2011 als bester Newcomer und 2012 als bester Live-Act ausgezeichnet.

Die Geburtsstunde der Brander Prinzenfete schlug in der Session von Bürgerprinz Walter I. im Jahr 1998. Das Debüt war ein großer Erfolg, auf dem die Prinzengarde „Brander Stiere“ aufge- baut hat. Heute ist die Prinzenfete etabliert und hinter dem „Penn“-Ball der Stadtgarde Oecher Penn im Eurogress die größte Karnevalsparty am Karnevalssamstag in Aachen.

Die Tickets zur Prinzenfete, bei Kostümzwang herrscht, kosten 7 Euro.



Zurück zur Übersicht