Stimmungsband Originale freut sich über erfolgreiche Session

28.02.2014 - Ein positives Fazit zieht die Aachener Stimmungs- kapelle Originale zum Abschluss ihrer zweiten Session nach dem Comeback. „Wir sind sehr zufrieden und sind gefühlt wieder an dem Punkt angelangt, an dem wir waren, als wir vor drei Jahren eine Pause eingelegt hatten“, resümiert Guido Kempen, bei den Originale für Akkordeon und Keyboard zuständig.

„Wir brauchten nach dem Schnellstart 2012 Zeit, um uns als Band zu finden und zu einer homogene Einheit zusammenzuwachsen“, erläutert Bassist Peter Jakobs. Der Druck und die Erwartungshaltung sei von der Band gefallen, so die einstimmige Meinung von Guido Kempen, Peter Jakobs, Michael Cosler (Gesang), Dieter Frese (Gitarre) und Jürgen Faltin (Schlagzeug). Jetzt könne man mit Ruhe und viel Spaß die Zeit im Oecher Karneval genießen, bringt es Kempen auf den Punkt.

Ihre musikalische Mischung aus alten Atömchen-Liedern, bekannten Oecher Karnevalskrachern und eigenen Hits kommt bei den Oecher Fastelovvendsjecken an. „Die Reaktion auf unsere eigenen Lieder wie „Bommelmötsch“, „Ich nemm dich in d'r Äerm“ und „Oecher Mäddcher“ haben uns in dieser Session eindrucksvoll gezeigt, dass man in Aachen auch mit selbstgeschriebenen Liedern mit eigenen Melodien Erfolg haben kann. Das bestärkt uns, diesen Weg weiterzugehen“, fügt Dieter Frese abschließend hinzu.



Zurück zur Übersicht