AAK prämiert Sieger des Schaufensterwettbewerbs 2014

27.02.2014 - Der vom Festausschuss Aachener Karneval (AAK) in Kooperation mit dem Märkte- und Aktionskreis City (MAC) durchgeführte närrische Schaufensterwettbewerb war ein voller Erfolg. Im Werkmeistergericht des Aachener Rathauses wurden jetzt die drei Erstplatzierten vorgestellt. Der erste Platz geht an Gardinen Müller, Wilhelmstraße. Die Silbermedaille konnte „Leo – Der Bäcker“, Elisenbrunnen, gewinnen und auf Rang 3 kam das Fotohaus Preim an der Ursulinerstraße.

„Wir sind völlig überwältigt von der Vielzahl der Teilnehmer“, erzählt AAK-Präsident Wilm Lürken. „Wir haben klein gestapelt und auf so um die 20 Teilnehmer gehofft. Aber das dann mehr als doppelt so viele dabei waren, ist schon grandios.“ Oberbürgermeister Marcel Philipp fügte hinzu, dass die teilnehmenden Geschäfte alles Unternehmen mit Aachener Herzblut seien und mit Leib und Seeler Oecher sind. Durch die Teilnahme am Schaufensterwettbewerb haben die Geschäfte daran mitgewirkt, das Brauchtum Karneval in Aachen nach außen zu tragen.

Schon jetzt steht fest, das der närrische Schaufensterwettbewerb, der auf eine Idee des AAK-Beirats mit seinem Vorsitzenden Helmut Koch basiert, im kommenden Jahr fortgeführt wird.



Zurück zur Übersicht