Europaschule Passstraße stellt Proklamationsspiel vor

08.01.2015 - Alle Jahre wieder stellt die Europaschule Passstraße, als eine wichtige Säule bei den Proklamationen der Aachener Mär- chenprinzen, ihr neues Theaterstück “Auf nach Afrika!” vor. Mit von der Partie sind wieder Miez und Anton, die beiden Symbolfiguren des Aachener Kinderkarnevals. Die Proklamation von Märchenprinz Anton I. steigt am Sonntag, 18. Januar, ab 15 Uhr, im Eurogress.

Im Theaterstück “Auf nach Afrika!” reisen Miez und Anton nach Afrika, um ein Zebra für den Märchenprinzen zu suchen. Der Märchenprinz soll nämlich am "Pratsch-Jeck-Wettbewerb" teilnehmen. Bei diesem Wettbewerb wird das originellste Reiter-Pferd-Paar gekürt. Die beiden machen sich auf den Weg zum Flughafen. Dort taucht plötzlich das Bahkauv auf und bittet Miez und Anton, es mit nach Afrika zu nehmen.

In Afrika angekommen, schmieden sie gemeinsam mit ihrer Reiseführerin Pläne, wie sie ein Zebra einfangen können. Nachdem die ersten Versuche scheitern, holen sich Miez und Anton Hilfe bei den Einheimischen Miezunga und Antungo. Mit ganz einfachen Mitteln schaffen sie es schließlich, ein Zebra zu überreden, mit nach Aachen zu reisen.

Zum zehnten Mal ist die Europaschule Passstraße mit ihren Schülerinnen und Schülerin beim Proklamationsspiel des Aachener Märchenprinzen aktiv. Das großflächige Bühnenbild wurde von Jana Keller entworfen.



Zurück zur Übersicht