Kölner Dreigestirn trifft Oecher Prinz Axel II. im Quellenhof

12.01.2015 - Groß war die Freude bei den frisch proklamierten Tollitäten aus Aachen und Köln. Auf Einladung von Walter Hubel, Direktor des Hotels Pullman Aachen Quellenhofs, trafen sich Prinz Axel II. und das Kölner Trifolium, mit Prinz Holger I., Jungfrau Alexandra und Bauer Michael, zum traditionellen Treffen der Narrenherrscher zu Beginn der heißen närrischen Phase.

Prinz Holger I. kennt sich in Aachen bestens aus, da er an der hiesigen Hochschule einst Architektur studiert hat. Außerdem hat er in seiner Aachener Zeit öfters die Spiele von Alemannia Aachen besucht. Das macht er jetzt auch noch, allerdings nur als Vize-Präsident von Liga-Konkurrent Viktoria Köln, wenn für die Kölner ein Pflichtspiel gegen die Schwarz-Gelben vom Tivoli auf dem Programm steht. Das Treffen im Quellenhof nahmen die Tollitäten zum Anlass, sich besser kennenzulernen und sich auszutauschen.

Vor dem Treffen im Quellenhof sorgten die Tollitäten für eine große Überraschung. Sie besuchten mit Hofstaat und Gefolge den „Ball der Mariechen“ des Festausschuss Aachener Karneval, machten den Mariechen und Tanzpaaren ihre Aufwartung, präsentierten ihre Sessionslieder und verfolgten die anschließende Siegerehrung.



Zurück zur Übersicht