Oecher Penn: “Engel” Jürgen Brammertz führte durchs Programm

13.01.2015 - „Der liebe Gott weiß, dass ich kein Engel bin …“, schallte es am Sonntag pünktlich um 11 Uhr durch die Kappertz-Hölle. Musikalisch begleitet vom Kammerorchester Rainer Kurth stolzierten die drei “Engelchen” Jürgen Brammertz, Georg Cosler und Michael Peltzer auf die Bühne. Ein hervorragend aufgelegter Penn-Kommandant führte durch das rund vierstündige, abwechslungsreiche und niveauvolle Programm, das wieder einmal keine Wünsche offen ließ und von Georg Cosler zusammengestellt wurde.

Als Eisbrecher fungierten „Die 2 Jeflappte“ alias Peter Krempler und Hans Becker. Sie verstanden es von Beginn an, die Lacher auf ihrer Seite zu haben. Pitter & Happy, wie die beiden Kölner sich liebevoll auf der Bühne nennen, veranstalteten ein Zwiegespräch mit gehobenem Blödsinn.

Das erste musikalische Highlight folgte mit der Band „Kölschraum“. Hinter dem Namen „Kölschraum“ stehen die fünf Vollblutmusiker Christian Bröling, Björn Fischer, Andreas Engelen-Kittel, Ulli Meyer und Kevin Stegemann. Mit ihrem Auftritt verkörperten sie 100 Prozent kölschen Fastelovvend.

Die Comedy-Show von Philipp Dammer war ein Frontalangriff auf die Lachmuskeln in der Kappertz-Hölle. Mit seinem Feuerwerk aus flotten und frechen Sprüchen, gepaart mit spannender Jonglage, war er bereits vor einigen Jahren auf der Herrensitzung zu Gast und hat auch in diesem Jahr die „Mannslü ejjen Höll“ wieder in seinen Bann gezogen.

Akrobatisch wurde es mit der Showtanzgruppe der Ka-Ge-Hei, die mit ihren Tänzen zu überzeugen wussten. Klaus Bömeke ist auf den Bühnen der Stadtgarde Oecher Penn kein Unbekannter. Programmchef Georg Cosler „schenkte“ der Penn-Familie seinen Auftritt nun schon mehrfach. Besser bekannt als „Feuerwehrmann Kresse“, schmetterte Bömeke ein himmlisches Feuerwerk auf die Bühne. Eine Büttenrede der Extraklasse, die kein Auge trocken ließ.

Ein feuriges Potpourri von Kultschlagern und Partykrachern zum Mitsingen und Mitfeiern lieferte „Fräulein Annabel“. Bei ihrer Bühnenshow brannte die Hölle. Bänke und Tische wurden erobert und es wurde lauthals mitgesungen.

Lieselotte Lotterlappen (alias Joachim Jung) muss man einfach erleben! Auf ihrer Homepage heißt es: „Lieselotte muss man einfach gerne haben, wenngleich die lautstark-schrille Comedy- Dame mit dem Charme eines Elefanten im Porzellanladen doch gerne jedes Fettnäpfchen mitnimmt und sich lieber über Alles & Jedes ihr ganz Urteil bildet.“

Neun Jahre Herrensitzung, neun Jahre TN Boom! Die Mädels von Marga Render waren bislang eine feste Größe bei der Herrensitzung. Tränen flossen deshalb nicht nur bei den Herren der Schöpfung, sondern auch bei den Mädels, als Kommandant Jürgen Brammertz verkündete, dass dieses wohl der letzte Auftritt der Tanzgruppe sei. Die Mädels werden den Herren fehlen – aber die Herren auch den Mädels…

Zum Abschluss dieses fulminanten Vormittags in der restlos ausverkauften Kappertz-Hölle sorgten die Funky Marys für allerbeste Partystimmung.



(Text: Stadtgarde Oecher Penn)



Zurück zur Übersicht