Koe Jonge: Kunterbuntes Treiben beim 21. Prinzen-Biwak

23.01.2015 - Närrisches Familientreffen in der Peter-Schwarzen- berg-Halle. Beim 21. Prinzen-Biwak der Koe Jonge Richterich gaben sich viele Vereine aus der Städteregion Aachen und der Euregio die Klinke in die Hand, machten der Richtericher Prinzessin Ilona I. ihre Aufwartung und zeigten Auszüge aus ihren Sessionsprogrammen.

„Alle Jahre wieder schauen viele Karnevalisten bei uns vorbei und wir verbringen gemeinsam ungezwungene fröhliche Stunden“, freute sich Patrick Pauquet, kommissarischer Präsident der 1. Richtericher KG „Koe Jonge“, auf die mehr als positive Resonanz. Unter den zahlreichen Gästen waren auch der Oecher Prinz Axel II. und der Brander Bürgerprinz Dirk II., die mit ihren Sessionsliedern begeisterten. Mittendrin im närrischen Geschehen war Richterichs Prinzessin Ilona I. mit ihren Hofstaatdamen, die das jecken Treiben genossen und viel Spaß hatten.

Das diesjährige Prinzen-Biwak war eine Generalprobe, denn die Koe Jonge feiern in der kommenden Session 2 x 11Jahre Prinzenbiwak. Die Initialzündung für das Biwak hatten die Koe Jonge vor 22 Jahren, als sie mit ihrem damaligen Präsidenten Karl Krichel eine gleichartige Veranstaltung in Mönchengladbach besuchten. Bereits das erste Biwak war in Richterich derart erfolgreichen, dass es im närrischen Kalender der „Koe Jonge“ nicht mehr wegzudenken ist.



Zurück zur Übersicht