Lichtenbusch: Neues Dreigestirn unter Riesenjubel proklamiert

25.01.2015 - Das Geheimnis um das Lichtenbuscher Dreigestirn ist gelüftet: Prinz Roland I. (Retz), Bauer Jörg (Boßhammer) und Jungfrau Michelle (Michael Hermanns) regieren das „jeckste Dörp van Europa“. Vorher hatte Kurt Hoffmann, Präsident der KG Grün-Weiss Lichtenbusch, ein Sitzungsprogramm, u.a. mit De Pöngche, und der „Gulaschkapell“ präsentiert.

Die Karnevalsgesellschaft Oecher Jonge, mit ihrem neuen Präsidenten Wolfgang Kern, stellte Tanzmarie Karina und die Tanzgruppe Green Berries vor und Kinderpräsident Lars Pantischak erntete einen Riesenapplaus für seine überaus professionelle Vorstellung der Jugendabteilung.

Bettina Braun verabschiedete sich mit einem eigens für diesen Abend einstudierten Tanz als langjährige Tanzmarie der KG Grün-Weiss Lichtenbusch und wird künftig weiterhin als Trainerin der Tanzabteilung der Gesellschaft agieren. Neue Tanzmarie ist Janina Reiz, Tochter des aktuellen Prinzen von Lichtenbusch, deren erste Choreographie mit viel Beifall belohnt wurde.

Bevor um 00.11 Uhr das neue Lichtenbuscher Trifolium in drei grüne Säcke gehüllt auf die Bühne geleitet und im Lichtenbuscher Wohnzimmer, dem Saal Kessel, unter tosendem Jubel des Publikums von Präsident Kurt Hoffmann proklamiert wurde, hieß es jedoch Abschied nehmen vom Dreigestirn 2014 mit Prinz Hubert II., Bauer Alfred und Jungfrau Oli.

Mit dem Motto des frisch proklamierten Dreigestirns "Et kütt wie et kütt" starten die Lichtenbuscher jetzt bis Aschermittwoch voll durch.



(Text: Heinz Sauer)



Zurück zur Übersicht