Hooreter Frönnde seit 10 Jahren närrische Macht im Stadtteil

27.01.2015 - Ein kleines Prinzentreffen war die diesjährige Gala-Sitzung der KG Hooreter Frönnde in der Haarbachtalhalle, die unter dem imaginären Motto stand „Wir rocken das Haarbachtal“. Bei bester Stimmung und guter Laune bereiteten die bunt kostümierten Jecken dem närrischen „Herrscherduo“ Prinz Axel II. und dem Brander Bürgerprinzen Dirk II. einen tollen Empfang. Die Prinzen, die sich in der Session von Auftritt zu Auftritt immer mehr steigern und jede Sekunde ihrer Prinzregentschaft zu genießen scheinen, ließen sich nicht lumpen und gaben - unterstützt durch ihren jeweiligen Hofstaat – mächtig Gas.

Die „Brander Stiere“ präsentierten mit Charlotte „Charlie“ Terkatz ihre neue Tanzmarie, die von Elmar Bosold trainiert wird und mit ihrer Darbietung begeisterte. Auf ihr Tanzpaar Sabrina Hagen/Marco Krings muss die Prinzengarde der Stadt Aachen derzeit verzichten, da Sabrina wegen einer Verletzung ausfällt.

Seit zehn Jahren ist die KG Hooreter Frönnde, der als Party-Verein bezeichnet wird, im Öcher Fastovvend aktiv und auch durch seine Jugendarbeit eine feste Säule im Gefüge der Aachener Karnevalsvereine. Davon konnten sich die Festgäste in der prallgefüllten Haarbachtalhalle bei der stimmungsvollen Präsentation der Tanzabteilung durch Präsident Guido Hüllenkremer einmal mehr überzeugen. Hüllenkremer, Gründungspräsident der KG, konnte die engagierten Tänzerinnen und Trainerinnen Gina Beckers, Nancy Franck und Miriam Ludwig mit dem BDK-Treueabzeichen im karnevalistischen Tanzsport in Silber auszeichnen.

Nachdem die stellvertretende Bezirksbürgermeisterin Nathalie Hüllenkremer und De Pöngche mit au Öcher Leddcher erfreuten und Redner De bonte Pitter mit einer vom Kölner Rede-Ass Marc Metzger (Blötschkopp) inspirierten Rede so manchmal lautstarkes Gelächter auslöste, ließen es „Zascha, der Schunkelkönig“ sowie die Stimmungsbands „Schäng“ und „Zollhus Colonia“ mächtig krachen und rockten, mit musikalischem Vollgas auf der Bühne und unterstützt durch die feierwütigen Hooreter, bis nach Mitternacht das Haarbachtal.



Zurück zur Übersicht