Ritterin Annegret stellt sich beim Bad in der Menge vor

28.01.2015 - Wenn der Aachener Karnevalsverein (AKV) wieder einen neuen Ritter oder eine Ritterin kürt, dann darf das obligatorische Bad in der Menge nicht fehlen. Auch in diesem Jahr lässt es sich die designierte Ordensritterin wider den tierischen Ernst, die saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer, nicht nehmen, mit den Öcher Jecken in der Rotunde des Aachener Elisenbrunnens (Friedrich-Wilhelm-Platz) zu feiern und zu schunkeln.

Das sogenannte Bad in der Menge startet an diesem Samstag, 31. Januar, ab 10:50 Uhr mit einem kleinen, aber feinen Programm, ehe im Anschluss die designierte Ritterin eintrifft, um sich den Öcher Jecken persönlich vorzustellen. Schon ab 10:30 stimmt zuvor DJ Shalien die Aachener musikalisch auf die Veranstaltung ein.

Moderiert von AKV-Elferrat David Lulley und AZ-Redakteur Robert Esser sorgen die Kenger vajjen Beverau, Kurt Christ, Lena & Niklas als Geschwister in der Bütt sowie Dirk von Pezold als Lennet Kann für gute Laune bei hoffentlich ebenso gutem Öcher Winterwetter. Neben der designierten Ritterin Annegret Kramp-Karrenbauer und mehreren ihrer Vorgänger aus der Ritterrunde sind außerdem Prinz Axel II. sowie die Prinzengarde der Stadt Aachen mit von der Partie. Der Eintritt ist natürlich wie jedes Jahr frei.



(Text: Kolja Linden/AKV)



Zurück zur Übersicht